Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 13. August 2010

Statt einer Schultüte


Bild: Gustave Caillebotte, Die Gärtner, 1875 - 77, (wikicommons.org)

Statt einer Schultüte


Michel geht zur Meisterschule

Und lernt alles über Gärten,

Dann sortiert er die Module,

Und mutiert zum Baumexperten.


Wunderbar, wenn Menschen wissen,

Was sie von sich selber wollen,

Und dabei noch ganz beflissen

Aller Lust am Leben zollen.


3 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Und wenn dann noch Wollen und Können zueinander passen - zu beneiden!

Liebe Grüße
Helmut

Karl hat gesagt…

cooles gedicht für unseren freund michel. das passt wunderbar.

gruß von karl

Paul Spinger hat gesagt…

Das sind zwei ganz wunderbare
Richtig tolle Kommentare.
Sie sind ´s nicht von ungefähr,
Darum danke ich Euch sehr!