Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 5. August 2010

Glückssucherei


Bild: Simon Vouet, Die Wahrsagerin, 1617, (wikicommons.org)

Glückssucherei


Dem Glücke lauf ich hinterher,

Und nehme dies als Zeichen,

Dass ich noch sehr lebendig wär‘, -

Ich werd‘ es nicht erreichen.


Darum lass ich das Rennen sein,

Lass vieles einfach laufen,

Dann geht es plötzlich von allein,

Ich muss um nichts mehr raufen.


Es stellt das Glück sich selber ein,

Grad wenn ich ´s nicht erwarte,

Ein kleines nur, doch es ist mein,

Drum leg mir keine Karte,


Und lies mir auch nicht aus der Hand,

Das ist nicht meine Sache,

Denn meistens sagt’s mir der Verstand,

Wenn ich was Dummes mache.



Keine Kommentare: