Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 21. August 2010

Angst bezwingen


Bild: Gaston Bussiere, Jeanne d'Arc, um 1900, (wikicommons.org)

Angst bezwingen


Dort wo Furcht und Angst regiert,

Hat die Zukunft keine Chance,

Und dein armes Herz verliert

Für fast alles die Balance.


Darum hole dir die Kraft

Aus den Tiefen deines Innern.

Irgendwann hast du ´s geschafft,

Zählst für dich zu den Gewinnern.


Womit du sie auch bezwangst,

Das spielt letztlich keine Rolle,

Denn das Ende deiner Angst,

Ist ja das Bedeutungsvolle.



2 Kommentare:

isabella kramer - veredit hat gesagt…

Das ist ein perfektes Rezept!!! wäre auch ein wunderbares Gedicht für meine Kinder-Gedichte-Welt! Es ist so Mut machend, so durch und durch aufbauend und positiv. Wie freue ich mich darüber!


Isabella

Paul Spinger hat gesagt…

Wie freue ich mich über Deine Freude! Liebe Grüße und Danke schön.