Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 7. Januar 2009

Die alte Hexe

Bild: Gabriel Metsu, Meditierende alte Frau, 1660, (wikicommons.org)


Die alte Hexe


In dein strahlend Augengrün

Hat sich jetzt der Schnee verirrt.

Sieh am Fenster Blumen blühn!

Durch den Frost, die Kälte klirrt।


Weise willst du dich nicht nennen,

Deine Weißheit ist für dich.

Und bevor wir dich verbrennen,

Da verspricht ein Priester sich।


Nur am Grunde deiner Seele

Hast du dir das Grün bewahrt.

Dass ich dich mit Fragen quäle.

Liegt daran, du bist bejahrt।


Keine Kommentare: