Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 8. Januar 2009

Der Gedichtegott

Bild: John William Waterhouse, Die Hausgötter, 1880, (wikicommons.org)

Der Gedichtegott


Gott hat ein Gedicht verborgen,

Und wer ist nicht Gott? –

Du begleitest deine Sorgen,

Mit Humor und Spott.


Dann, allein in deiner Kammer

Lässt du Tränen zu,

Und der ganze große Jammer

Lässt dir kaum noch Ruh.


Gott hat kein Gedicht geschrieben,

Selber musst du schreiben!

Wenn dann Teufel übrig blieben,

Wirst du sie vertreiben.


Keine Kommentare: