Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 2. Januar 2009

Der Winterteich


Bild: "Der Weg zu meinem Teich", Foto Renate Ehlers 2007

Der Winterteich


Nur zögernd geh ich in den Wald,

Der Weg zum Teich ist bitterkalt,

Ich werde sicher frieren.

Die Feen, die Trolle will ich fragen;

Seid ihr auch dort an Wintertagen?

Das muss ich ausprobieren.


Die Elfen hab ich nicht entdeckt;

Sie haben sich bestimmt versteckt,

Und nur ein Troll lief rum.

Halb zugefroren war der Teich,

Dort saß die Fee allein und bleich,

Für diesmal blieb sie stumm.


Keine Kommentare: