Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 22. November 2011

Keine Toleranz für die Intoleranz!


Bild: Enblem der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschisten

Keine Toleranz für die Intoleranz!


So gerne würde ich

Einfach still sein,

Aber es geht nicht.


Es laufen in

Meinem Land xenophobe

Mörder und Brandstifter herum,

Die immer noch von einem

Nachrichtendienst beobachtet

Werden sollen, den alte Nazis

Gegründet haben.

Was für ein Irrsinn!

Mordende Neonazis

Und sie werden angeblich

Nicht gesehen!

Zehn Jahre lang!


Soll ich warten, bis kein Mensch mehr,

Der anders ist oder aussieht,

Unbehelligt hier leben kann?


Nie wieder Faschismus!

Keine Toleranz für die Intoleranz!




2 Kommentare:

Миррослав Б Душанић hat gesagt…

Wenn man Augen hat und nicht sieht
Wenn man Ohren hat und nicht hört
Wenn man Mund hat und nicht sagt
Wenn man Hände hat und nicht tut
Wenn man Gehirn hat und einschlafen lässt
Dann Unkraut wächst und verschluckt
die schönsten Rosen dieser Welt…

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für diese wunderbaren Zeilen und liebe Grüße.