Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 14. November 2011

Gezwungene Liebe


Bild: Dante Gabriel Rossetti, Der Liebestrank, 1867, (wikicommons.org)

Gezwungene Liebe


Wonach viele Menschen streben,

Und das schon seit alter Zeit,

Ist der wahre Sinn von Leben:

Liebe und Gerechtigkeit.


Auf Gerechtigkeit zu dringen,

Das muss leider häufig sein.

Aber Liebe zu erzwingen,

Darauf ist die Antwort nein.


Denn die Liebe muss man schenken

Oder nehmen wie sie kommt,

Und sie lässt sich auch nicht lenken,

Denn dann geht sie schnell und prompt.




Keine Kommentare: