Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 26. September 2011

Mondartiges


Bild: Nicolas Poussin, Selene und Endymion, um 1630, (wikicommons.org)

Mondartiges


Hat der Mann im Mond begriffen,

Dass wir ihn erfinden mussten?

Das gehört zu unsern Kniffen,

Wenn wir mal nicht weiter wussten.


Aber hat der Kerl verstanden,

Dass wir ihn alleine lassen?

Seine Frau kam uns abhanden,

Weil wir sprachlich sie vergaßen.


Andre Länder, andre Sitten!

Luna ist ganz sicher weiblich,

Und Selene, unbestritten,

Ist in Wahrheit unbeschreiblich.




Keine Kommentare: