Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 21. September 2011

Der Blick nach innen


Bild: Walter Gramatté, Die Genesende (Sonia Gramatte), 1920 - 1921, (zeno.org)

Der Blick nach innen


Immer nur nach oben schauen,

Heißt ja nie nach innen blicken,

Und der Kirchturmuhr vertrauen,

Heißt die Zeit zum Teufel schicken.


Aber nur nach innen sehen,

Wird die Sorgen nicht vertreiben;

Darum sollten wir verstehen,

Leben heißt lebendig bleiben.


Woher soll die Kraft sonst kommen,

Wenn wir schwer zu kämpfen haben?

Glaub es mir, nicht nur die Frommen

Haben Überlebensgaben.




Keine Kommentare: