Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 4. September 2010

Die Untertassen


Bild: Eva Gonzales, Nachmittagstee oder Auf der Terasse, 1875, (wikicommons.org)

Die Untertassen


Wär‘ ich doch nur so gelassen,

Wie im Schrank die Untertassen,

Wenn der Tee mal überschwappt!

Denn für manche kleine Pfütze

Sind die Untertassen nütze.

Wenn der Einguss mal nicht klappt.


Aber ich, ich muss sinnieren,

Ob jetzt die Tomaten frieren,

Weil es viel zu oft gewittert. –

Manches lässt sich nicht verhindern,

Aber Untertassen lindern

Den Verdruss, wenn man mal zittert.



Keine Kommentare: