Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 28. Juli 2009

Heimkehrer-Song – (Die kleine Kriegs-Fibel 1)


Bild: James Jaques Joseph Tissot, Am Schießstand, 1869, (wikicommons.org)

Heimkehrer-Song – (Die kleine Kriegs-Fibel 1)


Da sehe ich beim Schützenfest,

Die Uniformen und den Rest,

Oh je!

Lasst mich nicht an die Waffen ran,

Denn ich war in Afghanistan

Im Schnee.


Davor war ich im Kosovo,

Die Dummys waren nicht aus Stroh,

Oh nein!

Sie schossen und ich schoss zurück,

Ich lebe noch, ich hatte Glück,

Lass sein.


Ach bitte, gib mir kein Gewehr,

Ich hab es sowieso schon schwer,

Oh graus.

Ich ducke vor dem Hollerbusch,

Zu lang war ich im Hindukusch,

`S ist aus.


Du fragst warum ich Däumchen dreh:

Ich zittre, wenn ich Menschen seh,

Mama.

Ich war beim Bundes-Schützen-Bund,

Jetzt bin ich krank und nicht gesund,

Hurra!


Keine Kommentare: