Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 4. Juli 2009

Aquarium-News


Bild: Ochiai Yoshiiku, Goldfische mit menschlichem Antlitz, [Mitate-e Holzschnitt], 1863, (zeno.org)

Aquarium-News


Langsam sind es beinah hundert

Fische in dem Wasserbecken,

Und so mancher ist verwundert,

Dass sie nicht darin verrecken.

Das ist keine Kleinigkeit,

Denn für Fische braucht man Zeit.


Gar nichts kann den Knut erschüttern,

Nicht die Hitze, kein Gewitter.

Fehlt ihm Zeit zum Fische füttern,

Wär’ das für die Fische bitter,

Aber früher oder später,

Füttert sie sein Stellvertreter.


Keine Kommentare: