Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 10. Februar 2008

Prometheus


Bild: Peter Paul Rubens, Der gefesselte Prometheus,
1611 bis 1612, (zeno.org)

Prometheus

Die Strafe längst vergessner Götter,
Sie schert uns einen feuchten Dreck.
Wir haben Feuer, sage ich und alle andern Spötter;
Das war ja auch der eigentliche Zweck.

-

Lebendig – so wie alles was bewegt ist,
Umkreist mich dieses innere Getier.
Und wenn Prometheus´ Adler einmal nicht frisst,
Dann kommt der Adler – der ein Geier ist – zu mir.

Keine Kommentare: