Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 7. Februar 2008

Der heillose Optimist


Bild: Gebirgsrose, (Rosa pendulina), wikicommons.org

Der heillose Optimist:

Ich lackier die Windschutzscheiben,
Alle!, erst mal rosarot.
Und dann werd ich Briefe schreiben,
Dass das Paradies uns droht.

Was ich hab, werd ich verschenken,
Was ich brauche, stehl ich mir,
Werde nie an Morgen denken,
Höchstens wenn ich furchtbar frier.

Und so lob ich mir den Kuckuck,
Diesen Parasitenvogel.
Wenn ich mal ´ne Aspirin schluck,
Dann, weil ich beim Leben mogel’.

Keine Kommentare: