Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 22. Mai 2012

Grausamkeiten des Alltags


Bild: Georg Flegel, Pygmäenpapagei und Fliege, um 1600, (wikicommons.org)

Grausamkeiten des Alltags

Warte nur bis ich dich kriege,
Du verdammte Stubenfliege!
Grausam will ich dich erschlagen,
Denn ich kann es nicht ertragen,
Dieses blöde Rumgesumme.
Schau die Falter, das sind stumme,
Dafür aber hübsche Tiere.
Klatsch! Du Vieh, und jetzt krepiere.

1 Kommentar:

Helmut Maier hat gesagt…

Da ist der Pygmäenpapagei vielleicht pragmatischer - und es geht ihm nicht um Ruhe oder Rache :D

Liebe Grüße
Helmut