Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 21. Juni 2010

Grauer Alltag


Bild: Girolamo da Carpi, Gelegenheit und Geduld, 1541, (zeno.org)

Grauer Alltag


Ach, wir wissen ganz genau,

Wenn der Himmel grau in grau

Auf die Welt heruntersieht,

Sind wir viel zu ungeduldig,

Und dann ist das Wetter schuldig,

Dass im Innern nichts geschieht.


So ein bisschen sind wir alle

Wie in einer Mausefalle,

Wenn wir uns nicht neu besinnen,

Frei dem Alltagstrott begegnen,

Lass es schön sein oder regnen,

Und was anderes beginnen.



Keine Kommentare: