Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 12. Mai 2010

Keine Fritten beim Chinesen


Bild: Wu Wei, Die Vergnügungen des Fischerdorfes, 1507/08, (zeno.org)

Keine Fritten beim Chinesen


Besser wäre es ja immer,

Das belegte Brot im Kittel.

Aber wird der Hunger schlimmer,

Gibt es auch noch andre Mittel:


Eine Bockwurst an der Bude,

Einen Burger auf die Schnelle,

Gibt es selbst in Buxtehude,

Nahezu an jeder Stelle.


Da bewundre ich am meisten

Diese Vielfalt beim Chinesen,

Kann es mir zwar selten leisten,

Bin jedoch schon dort gewesen.


Man braucht nicht einmal ein Messer,

Alles ist schon klein geschnitten,

Und es schmeckt mir auch viel besser,

Als die viel zu fetten Fritten.


Keine Kommentare: