Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 21. November 2009

Wünsche und Pläne


Bild: Jules Bastien-Lepage, Jeanne d´Arc, 1879, (wikicommon.org)

Wünsche und Pläne


Alle Menschen irren sich,

Ganz besonders wenn sie handeln,

Wenn sie dabei lediglich

Ihren Wunsch zum Plan verwandeln.


Wenn ich sie nur laut erwähne,

Sind sie meistens schon gescheitert,

Die beliebten Zukunftspläne,

Weil - um deinen Wunsch erweitert.


Erst die Absicht macht uns klar,

Was die Wünsche wirklich sagen,

Und durch Taten wird erst wahr,

Was wir uns beim Wünschen fragen.


Keine Kommentare: