Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 30. Oktober 2007

Der Schuster


Bild: Max Liebermann (Wikipedia.org)

Der Schuster


Da glitzert
Im Staub der Nachsinnes
Jene kleine Schuhmacherwerkstatt.
Drei Stufen tief
Riecht es gut
Nach Leder und Leim.

Damals schon uralt,
Hab ich den greisen Schuster
Ganz jung in der Erinnerung.
Ich weiß nicht mehr genau,
Was er sagte.
Ich weiß nicht mehr genau,
Wie er aussah.
Nicht einmal seinen Namen
Habe ich behalten.

Und doch
Scheint mir alles
Gut und richtig gewesen zu sein.

Keine Kommentare: