Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 26. August 2007

Der Eimer


Bild: Heinrich Zille - Wasserträgerin (Wikicommons.org)

Der Eimer

Weil er keinen Inhalt hat,
Ist der Eimer eben leer. -
Findet kein Gespräch mehr statt,
Ist das Dasein furchtbar schwer.

Wenn du dich ganz schrecklich freust,
Willst du dies auch jemand sagen.
Wenn du dich vor etwas scheust,
Willst du irgendeinen fragen.

Menschen sind Gemeinschaftswesen,
Brauchen zweite, dritte Seiten.
Was wir schreiben ist zum Lesen:
Das sind keine Kleinigkeiten!

Keine Kommentare: